Meine Yoga Philosophie

Yoga ist … 

 .... das älteste und natürlichste System der Welt zur persönlichen Entwicklung, durch Verbindung von Körper, Geist und Seele.

Der Körper wird gestärkt und entspannt - der Geist kommt zur Ruhe.

Ziele des Yoga sind:

- Kräftigung, Aktivierung, Dehnung und Regeneration des gesamten Körpers

- Verbesserung von Ausdauer, Kraft und Durchhaltevermögen

- Harmonisierung von Körper und Geist

- Förderung der Gelenkbeweglichkeit

- Balance und Gleichgewichtsschulung

- Verbesserung des Atemflusses und Weitung des Brustkorbes

- Stoffwechselanregung

- Stressreduktion

- Entspannung

- Achtsamkeit

- Stärkung des Selbstbewusstseins

- Aktivierung der Lebenskraft und Freude

 

 

Über mich

"Man kann den Wert von Yoga nicht beschreiben, man kann ihn erfahren.“ B.K.S. Iyengar

 

...und so war es die Neugier, die Bewegungsform "Yoga" und die persönliche Sinnfrage nach „schneller-höher-weiter“, die mich in die erste Yoga-Stunde führte.

 

Dranbleiben  - das kann ich - schnell merkte ich, dass sich Yoga nicht nur körperlich, sondern vor allem auch mental positiv auf mich auswirkt.

 

Yoga bedeutet für mich in erster Linie: Kontakt zu sich selbst, die Verbindung zwischen Körper, Geist und Seele.

 

Kraft (Körper) um Dinge zu ändern, die ich ändern kann

Ruhe (Geist) um die Dinge zu lassen, die ich nicht ändern kann

Weisheit (Seele) um das eine vom anderen zu unterscheiden.

 

Als Sportbegeisterte mit jahrzehntelanger praktischer Erfahrung und permanenten Aus- und Fortbildungen im Bewegungs- und Ernährungsbereich komplettiert Yoga nun mein „bewegtes“ Leben

                                               ...und letztendlich ist doch alles im Leben eine Frage der Haltung (ASANA).

 

Ich freue mich, dich in meinem Yoga-Raum oder in einer meiner Auszeiten kennen zu lernen!

 

Herzlichst

Carola

 

 

 

 

Ausführlicher Lebenslauf

1990 Ernährungsberaterin nach M.O.Bruker, Lahnstein

1996 Tennis-Trainerin C,  WTB/DTB Stuttgart

2000 Laufschule Andreas, Minden

2006 Indoor-Cycling-Instructorin, johnny g., Stuttgart

2007 Hot-Iron-Instructorin, Stuttgart

2008 Fitness-Trainerin B, Safs&Beta, München

2008 Cardio-Tennis-Trainerin, WTB/DTB Stuttgart

2009 Indoor-Cycling, Tomhawak München

2010 Feldenkrais-Methode, Wien

2011 Faszien, Dr. Schleip, Ulm

2012 Rückenschullehrerin, STB Stuttgart

2013 Rennrad-Guide, KJC Ravensburg

2014 Functional-Trainerin, München

2014 Yoga-Workshops  u.a. Y.Ho Kim, Tanja Seehofer, Chr. May, Patrick Broome, Patricia Thielemann, Ron Steiner

2017 Yoga-Lehrerin RYT300,  Steinbach/Fohrer Lindau

2019 Power Dumbell  und M.A.X. - Trainerin